Was ist das für ein Tierkot?

1 Antwort

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das sieht nach Igelkot aus. Der Igel hat aber wohl weniger Insekten und Würmer gefressen, sondern eher irgendwo Katzenfutter und Milch bekommen. Milch darf ein Igel nicht haben, aber weil die Leute das nicht wissen...

Carrie567
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Tatsächlich haben wir vor ein paar Jahren mal einen Igel in unserem Garten gesehen, aber gefüttert haben wir ihn nie.

Weißt Du zufällig, ob der Kot stark riecht? Mein Mann hat ihn gerade entsorgt. Kann es eventuell auch ein Marder sein?

raubkatze  27.04.2024, 10:58
@Carrie567

Marder denke ich nicht. Der Kot müsste Knochen enthalten. Marder fressen Mäuse und nehmen Vogelnester aus. Schau mal, wer in der Nachbarschaft Katzen hat und Igel füttert.

raubkatze  27.04.2024, 11:00
@raubkatze

Igel sind recht laut. Man hört sie schnaufen. Du solltest Nachts mal darauf achten.

Carrie567
Fragesteller
@raubkatze

Ich achte mal drauf, vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende :)

raubkatze  27.04.2024, 11:04
@Carrie567

Dir auch ein schönes Wochenende! Ich gehe jetzt in den Garten, Bärlauch ernten für Pesto. :)