Was kann das sein war es wirklich ein Fuchs?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

anderes Tier/ Es gibt keine Überpopulation Füchse 67%
Fuchs / Es gibt eine Überpopulation Füchse stimmt 33%

5 Antworten

Also bei der Umfrage sind 2 Dinge gemeint einmal was für ein Tier es war, und mit der Anzahl von Füchsen... da ich ständig z.b bei Asphalt Straßen diesen Kot herum liegen sehe öfters als andere Kotsrten wie von Hund, Katze, Pferd etc.

Ob das Kot das Du gesehen hast jetzt vom Fuchs stammt, das hat ja erstmal nichts damit zu tun wie viele Füchse es gibt.

Und ja, es gibt viele Füchse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
RomanBarthel
Fragesteller

Hat der Dachs denn auch Kirschkerne im Kot oder ist das einzigartig Beim Fuchs ?

Waldmensch70  14.08.2021, 11:50
@RomanBarthel
Hat der Dachs denn auch Kirschkerne im Kot oder ist das einzigartig Beim Fuchs ?

Das kann ich Dir ehrlich gesagt so aus dem Stehgreif nicht beantworten.

Draußen im Revier habe ich auch noch keinen Fuchskot mit Kirschkernen gesehen. Aber OK, da wachsen auch keine Kirschbäume...

RomanBarthel
Fragesteller

Dann muss man evt 2 Umfragen zufügen was nicht geht oder mehrere extra Antworten dazu tun , wo ich denke das man sowieso nicht mehr abstimmen kann als 1 mal bei Umfragen.

Kirschkerne im Kot deuten eigentlich viel eher auf einen Steinmarder hin als auf einen Fuchs. Und Steinmarder gibt es allenthalben mehr als genug.

Füchse können keine "Überpopulation" bilden. Das ist schlicht nicht möglich, weil ihre Anzahl durch die Zahl ihrer Beutetiere reguliert wird. Die Füchse regulieren also nicht die Mäuse, die Mäuse regulieren mit ihrer Zahl die die Anzahl der Füchse.

Terrier74  14.08.2021, 22:11

Das ist leider so nicht ganz richtig

anderes Tier/ Es gibt keine Überpopulation Füchse

Das sieht mir nicht nach Fuchs aus. Fuchslosung hat in der Regel einen ausgeprägten, nach oben stehenden Zipfel.