Was tut der Jäger mit erlegtem Wild?

9 Antworten

Kommt drauf an was es ist . Marder o.ä. werden ausgenommen und dann ausgestopft Rehe, Wildschweine usw werden zu Bratem , Würsten und co verarbeitet und entweder selbst verzehrt oder verkauft .

Malawiwolf  29.01.2013, 23:14

Oh Klasse, super Punkteantwort des lustigen Monatsabschlusses. Marder werden nur ausgenommen, und ausgestopft, das Fleisch bleibt drin und riecht bestimmt super an der Wand. Solltest deine Seelen mal suchen....:((

seelenkinder  30.01.2013, 11:16
@Malawiwolf

Dass zum Ausstopfen das Fleisch entfernt wird war für mich eine Logische vorraussetzung. In Zukunft werde ich für Kleingeister aber gerne jede noch so logische kleinigkeit mit erwähnen ;-)

Malawiwolf  31.01.2013, 23:50
@seelenkinder

Schon mal überlegt das der Fragesteller nichts über die Praxis des Waidmanns weiß ?

was macht ein jäger wenn er ein tier getötet hat ?

Hier geht es nicht um mein Geist, sondern das ein Laie eine Frage stellte. Somit benötigt er Aufklärung, und kein ....................

seelenkinder  02.02.2013, 00:55
@Malawiwolf

Der Ton macht die Musik. Hättest du mich sachlich darauf hingewiesen dass ich einen Schritt übergangen habe , hätte ich dir dafür gedankt . Aber wenn du dierekt los posaunst als wärst du die Weisheit in person und hättest nen Trottel vor dir ,dann kannst du ja wohl nicht erwarten dass ich dich für voll nehme oder gar deine Kritik annehme .

Nachsuchen - wenn nötig. Aufbrechen, Wildbret begutachten auf eventuelle Krankheiten (bei Verdacht - einschicken oder entsorgen lassen), in's Kühlhaus bringen, abhängen, aus der Decke schlagen (oder abbalgen, abschwarten), zerwirken. Innereien genauer auf Krankheiten, Parasiten prüfen. Dann gegebenenfalls zum Verzehr freigeben.

antnschnobe, UserMod Light  30.01.2013, 12:24

Um eventuellen Nachfragen zuvorzukommen: Bei den Sauen muß,- bei den Rehen muß in manchen Bundesländern - noch eine Probe (ein Pfund Muskelfleisch) zur Becquerel-Messung abgegeben werden. Bei den Sauen wie beim Dachs (Dachsschinken zum Beispiel), Sumpfbiber und anderen fleischfressendem Wild (nur das, das verzehrt werden soll!) ist eine Trichinenschau, die der Veterinär durchführt, unerläßliche Pflicht nach dem Fleischhygienegesetz.

Er untersucht es und verwertet es und macht Fleisch und Wurst daraus, um es zu verkaufen oder selbst zu verwenden.

er nimmt es mit, waidet es aus, zieht das fell ab, zerteilt es

Entweder behält er es oder er verkauft es.