Frage von Pluto9876, 263

Von welchem Tier ist dieser Kot?

Haben bei uns auf der Terasse und im Garten diesen Kot gefunden. Die Konsistenz ist wie Gelee. Vermuten einen Fuchs oder Marder. Kennt sich jemand damit aus ?

Antwort
von SonjaLP1, 198

Es könnte sich um den Kot eines Waschbären handeln .?

Siehe Link - http://wildtiere-stadt.wildtiere-bw.de/schaeden/garten/kot.html

Kommentar von reblaus53 ,

in der Tat, dieser Link ist sehr überzeugend . . .

Antwort
von Pluto9876, 137

ca. 1,5 cm dick, ca. 12 cm lang

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 157

Da sind Samen und Früchte drin, also ein Vegetarier oder Allesfresser. So ein ähnliches Foto gab es hier vor kurzem schon mal.


Kommentar von Pluto9876 ,

Ich bin mir nicht sicher ob das rötliche Fleisch ist. Allerdings sind keine anderen tierischen Bestandteile wie Knochen etc zu erkennen.

Kommentar von Bitterkraut ,

das ist kein Felsich, das wäre ja unverdaut, Blut gerinnt  und wird im Darm schwarz und Fleisch wird von Fleischfressern auch verdaut. Früchte und Samen werden oft gar nicht  oder nicht richtig verdaut. Wenn du Fleisch ißt, kommt es ja auch nicht rot hinten raus.

Antwort
von amuelue, 135

Probiers doch mal

Antwort
von bergquelle72, 85

Diesen hier ???

Der ist von einem Dino - einem Gellee-Dino.

Kommentar von bergquelle72 ,

Gut, daß Du jetzt zwei Bilder hinzugefügt hast .... damit ändere ich meine Ausage von Dino zu Waschbär.

Wo bzw. wie wohnt ihr? Achtet drauf wo er sich aufhält (meist sind es mehrere). Wen er sich irgendwo in einem Schuppen oder Garage einnistet, dann müßt ihr mit erheblichen Schäden rechnen.

Die brechen alle Behälter auf und mit größter Vorliebe reißen sie Isolationsmatten (z.B. Dachisolation) auseinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten