Welches Tier hinterlässt diesen Kot im Garten?

2 Antworten

Ich würde eine Fotofalle aufstellen, dann weißt Du es mit Sicherheit. Außerdem ist ein Rattenproblem zu schwerwiegend, um es nicht sicher auszuschließen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Garten, Natur)  - (Tiere, Garten, Natur)
user77218904  13.12.2020, 15:50

Eine Nebenfrage..

Wie hast du die Fotos hochgeladen?

TheoBN  13.12.2020, 15:52
@user77218904

Wenn Du die Frage schreibst, ist oberhalb eine Zeile, in der Du z.B. Fettdruck anklicken kannst. Etwas weiter ist ein Symbol für Bild einfügen. Darauf geklickt musst Du ein Bild von Deiner Festplatte auswählen.
Videos musst Du vorher auf (z.B.) Youtube hochladen und dann hier den Link einfügen.

Chan68230
Fragesteller
@user77218904

Fotos auf dem Laptop gespeichert, dann in der Frage mit dem Button "Foto hochladen" ausgewählt.

Chan68230
Fragesteller
@user77218904

Da habe ich es nicht angewendet, finde, es geht schneller und einfacher mit dem Laptop, sorry!

Chan68230
Fragesteller

Danke TheoBN, wir haben eine Fotofalle, und bisher schon einige Ratten gefangen und ausgesetzt, aber Rattenkot ist definitiv anders... In der Fotofalle haben wir Igel, Fuchs, Marder, Spitzmäuse, Ratten und Katzen gesehen... die waren es alle nicht.

Chan68230
Fragesteller
@TheoBN

Wow, tolles Video, danke! Habe nach Fotos von Waschbärenkot im Netz gesucht, "unser Kot" ist deutlich kleiner, gleichmässiger in der Form... der frische Kot ist wirklich wie eine sehr gleichmässige Wurst, nur eben sehr klein, habe so etwas noch nie gesehen. Ich versuche es weiter mit der Fotofalle, vielleicht haben wir irgendwann Glück... Danke und einen schönen Sonntagabend!

Das sieht sehr nach Eichhörnchenlosung aus.