Fledermauskot ist plötzlich weg (wie geht das)?

2 Antworten

Wenns auf deinem Balkon hinregnet, ist das deine Erklärung. Es wurde weggewaschen

Wenns auf deinem Balkon NICHT hinregnet, dann ist das deine Erklärung. Es ist getrocknet und wurde weggeweht.

ErstensZweitens
Fragesteller

Regnet nicht hin

ErstensZweitens
Fragesteller
@MaryLynn87

Es kann sich nicht in Luft auflösen und auch nicht wegwehen. Das ist komplett geschützt. Dein Kommentar hilft nicht.

MaryLynn87  18.07.2023, 11:03
@ErstensZweitens

Es ist ein Balkon. Da geht Wind. Natürlich kann so was leichtes wie trockener Kot da weggeweht werden.

Sind es wirklich Fledermäuse? Ich meine dann müssten sie den Balkon als Nachtquartier nutzen,denn nur so sieht man ihre Hinterlassenschaften. Und sich frei so hinhängen machen fledermäuse auch nicht. Vielleicht sind es Schwalben? Ausserdem kann Wind und Regen für klare Verhältnisse sorgen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Nussbecher  18.07.2023, 10:56

Eher als Tagquartier. Nachts fliegen sie :-) Manche Fledermäuse schlafen auhc im Liegen, habe ich hier tagsüber schon öfter beobachtet. Nicht alle hängen sich irgendwo hin.

PatchrinT  18.07.2023, 12:41
@Nussbecher

aber sie hängen oder liegen nicht im ungeschützten Bereich so das man sie sehen kann. Und nicht alle Arten fliegen die ganze Nacht so wie manche sehr spät aus dem Winterquartier kommen,im Mai. Viele starten auch nur in der abenddämmerung für einige Stunden,andere starten ihre Aktivität sehr spät in der Nacht bis zum Morgengrauen. So manche species verfolgt mich sogar und treibt ein spielchen mit mir,indem sie über meinem Kopf kreisen(Abenddämmerung),andere hingegen fliegen zu zweit wie Formel1 immer ums Haus herum. Ich stand mal nachts in einem Pulk,da berührte mich eine am Ohr als wenn sie sagen wollte wer ich bin ;-)