Fledermäuse, wann gehen sie weg bzw wie bekomme ich sie los?

4 Antworten

Versuchs mal mit Knoblauch und einem Kruzifix aus Silber

Es stimmt.

Fledermäuse stehen unter Naturschutz.

Du kannst aber bei der Stadt anrufen, ob die dort etwas machen können.

Kometenstaub  31.07.2018, 08:25

Man kann sie umsiedeln. Aber wer das zahlt kann ich nicht sagen.

Deepdiver  31.07.2018, 08:26
@Kometenstaub

Deswegen soll er ja bei der Stadt anrufen. Die machen es dann evtl. Kostenlos.

ja, fledermäuse stehen unter naturschutz. schraub ein kleines brett einen halben meter unter den unterschlupf. das fängt den kot auf und alle sind zufrieden.