Fledermaus mit gebrochenem Flügel gefunden! :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, am besten du schienst den Flügel dabei musst du, ich geh mal vom Schultergelenk aus, gibt's 2 Möglichkeiten: 1. du legst ihre Flügel zusammen so das sie angelegt sind und nimmst ein Handtuch oder ein anderes Tuch und wickelst es einmal komplett um beide Flügel damit der Bruch langsam zusammenwachsen kann dann hängst du sie am besten so wie du's gemacht hast in den Schatten und stellst ihr eine Schale Wasser hin so das sie hinkommt einfacher wäre es natürlich wenn du einen Schuhkaton oder so etwas hättest da könntest du ein paar Tücher als Polster reinlegen und dann eben Wasser dazustellen die 2. Möglichkeit wäre an die Ober- und Unterseite der Fledermaus am Bruch jeweils einen Stock zu befestigen und ein feuchtes Tuch um den Flügel und die Stöcke zu wickeln die Stöcke müssen so liegen wie der Arm. Fledermäuse sind nachtaktiv wie du sicher weißt und jagen mit Echos Motten oder manchmal auch kleine Vögel also wenn du Abends ein paar Fliegen oder Käfer oder andere Insekten hinlegst wird des denk ich reichen. Du solltest auf jeden Fall in deinem Hotel oder wo du eben wohnst nach einem Tierarzt fragen damit er nochmal einen Blick drauf werfen kann wenn es auf der Insel keinen gibt bitte jemanden der dir sympatisch erscheint darum sich um die Fledermaus zu kümmern und sag ihm was er zu tun hat. Wenn alles gut geht müsste die kleine so in etwa 2-3 Wochen wieder auf Jagd gehen können :) Ich hoffe ich hab dir geholfen und wünsche der Fledermaus viel Glück und dir noch einen schönen Urlaub

Liebe Grüße Allfragend

Kommt auf die Art der Fledermaus an.

Fledermäuse fressen i.d.R. Insekten, Spinnen, Käfer.

Andere, tropische, Fledermäuse fressen aber auch Pollen oder (reife) Früchte, während es in den USA sogar welche gibt die Fleisch (Mäuse, Frösche usw.) fressen und wirklich Blut trinken.

Wenn du im Urlaub bist, dann bist du in einem Hotel und dort gibt es zumeist so etwas wie Reiseführer die man nach sämtlichen Sachen - wie Tierärzte - fragen kann, wenn dir wirklich so viel daran liegt.