Was kostet Liege und Schirm am Strand in Thailand und kann man sich auch auf die Liegen der Resorts hinlegen , wenn man bezahlt?

4 Antworten

Der unmittelbare Strandabschnitt zum Meer darf nicht von privaten Ressorts blockiert werden. Wieviel Meter da genau geschützt sind, weiß ich nicht. Liegestuhl und Sonnenschirm kosten ansonsten normalerweise 40 - 50 Baht. Allerdings wenn Du dort nichts verzehrst, schlagen die auch gerne erheblich auf. Im September dürfte aber sehr viel frei sein, was aber die Thais manchmal zu genau dem gegenteiligen Geschäftgebahren verleitet, sie nehmen dann manchmal sogar noch mehr! Die Thailogik ist unergründlich!

Bei den großen Resorts fällst du nicht auf als weißer westlicher Tourist  , ich leg mich immer auf deren Liegen, die behandeln mich auch wie ein Gast und fragen mich ob ich was trinken möchte ( nicht kostenlos versteht sich ) und diese Bänder wie bei einer AL Reise gibt es nicht

Auf Phi Phi bekommst du kostenlos eine Liege und ein Schirm wenn du was bestellst , auf Koh Samui kostet es 200 Baht am Chaweng Beach , dass Rattenloch fragst du am besten die Patty Freaks

Bei deiner vorigen Frage habe ich gesehen das du nun im September fliegen willst weil es kostengünstiger der Flug ist , dass hat auch seinen Grund ! ..Bestell dir vom Thai-Restaurant was zum Essen , bau dir im Garten eine kleine Hütte und stell den Rasensprenger an , same feeling for less Money 😂😂😂

Spar weiter und flieg dann lieber für 2 Monat im Janaur und Februar nach Thailand nach den Feiertagen und Neujahr ( die du wahrscheinlich mit deiner Familie verbringen musst ) anstatt paar Wochen im September .. benutz doch mal etwas dein Gehirn

Und diese Airlines die du alle genannt hast sind für die Tonne ! .. Flieg mit Turkish Airlines ! Die türkische Währung hat 1/3 an Wert verloren , die Tourismusbranche ist am Tiefpunkt , die Wirtschaft schwankt , die locken mit Preisen und Leistungen unbeschreiblich = AL Reisen und Flüge ganz besonders ! .. Mit der TA hast du 30 Kilo Freigepäck , eine Mahlzeit bis nach Istanbul und dort im Zwischenstopp gratis schnelles Internet , im zweiten Flug 2 Mahlzeiten , kostenlose Drinks und Sandwiches soviel wie du möchtest

Letztes Jahr hat TA Platz 5 belegt bei Skytrax ( Singapur Airline mit ihrem vielen Geld und die arabischen Airlines ohne ihre Steuern im Land sind nicht aufzuhalten ) und keine andere europäische Airline war vor ihnen , also sind sie die Nummer 1 in Europa

Du wirst nie nach Thailand kommen , wie Bayern nie wieder die Champions League gewinnen wird

Die Militaerregierung hat das Aufstellen von Sonnenliegen und -Schirmen strengstens reguliert. Das Aufstellen solcher  Liegen und Schirme an schneeweissen, sandigen Strandabschnitten ist strengstens untersagt. Wuerde ein Farang seinen eigenen Sonnenschirm + Liege dort aufstellen, wird er vom Militaer sofort verhaftet. Nach 3 Tagen Knast wird er nach Deutschland abgeschoben  und mit einem lebenslang geltenden Wiedereinreiseverbot fuer Thailand registriert.

pluggy  26.04.2017, 19:19

Hab vergessen zu schreiben "Ironie"....aber Kluge haben das ja ohnehin erkannt.