Wie bucht man günstig einen Flug nach Koh Samui?

2 Antworten

Hinsichtlich der Flugpreise duerfte es keinen Unterschied machen. Samui wird ohnehin nur von Bangkok Airways angeflogen und der Flughafen dort gehoert auch der Fluggesellschaft. Diese besitzt daher eine Monopolstellung und setzt die Preise auch entsprechend fest.

Deutlich billiger - aber auch deutlich langwieriger - waere es, von Bangkok mit einer Billigairline nach Surat Thani auf dem Festland zu fliegen und von dort dann mit Bus und Faehre weiter nach Samui.

Wie du das mit der Unterkunft machst, ist Geschmackssache. Buchst du sie im Rahmen einer Pauschalreise, hast du bei eventuellen Problemen den Reiseveranstalter im Ruecken und kannst dich an diesen wenden. Buchst du separat, musst du dich hingegen bei Problemen mit dem Hotel vor Ort rumschlagen. Buchst du gar ueber ein Reiseportal, haengt das auch noch dazwischen.

Ueber Reiseveranstalter bekommt man i.d.R. guenstigere Hotelpreise als direkt im Hotel, direkt im Hotel hingegen oft bessere Zimmer (weil man sich die Zimmer vorher anschauen und dann das schoenste auswaehlen kann).

Du kannst Koh Samui grundsätzlich nur via Bangkok oder Singapur anfliegen.

Je nachdem von wo aus Du startest, hast Du sicherlich 1 - 2 Stops und würde ich Dir hier empfehlen mal bei www.swoodoo.de die Flugpreise zu vergleichen