Was haltet ihr von dieser Thailand Route.. Pattaya-Bangkok-Krabi-Koh Phi Phi und von Phuket zurück nach DE 🤔🤔🤔?

3 Antworten

Ich würde wenigstens etwas noch anschauen was weniger touristisch ist. Koh Samui ist bestimmt schön aber da triffst du mit Phi Phi bestimmt eine bessere Wahl auch wenn die Insel klein ist und ebenfalls voll ist mit Hotels. Wenn du Party suchst, dann sieht es wieder etwas anders aus, vielleicht hast du darum auch Pattaya in deiner Reiseroute. Ansonsten könnte ich dir empfehlen etwas länger in Phuket zu bleiben und von dort mit einem Mietroller etwas in den Norden zu fahren und dir die Region Phang-Nga etwas anzusehen. Da findest du ebenfalls tolle Strände und schöne Natur.

Ich selbst finde die Region um Hua Hin ganz toll, nicht wegen Hua Hin, aber weil du dort mit dem Roller Tagesausflüge zu schönen Dingen machen kannst. In 1 bis 2h bist du so in Phraya Nakhon oder Phetchaburi. Falls du interesse hättest an Hua Hin könnte ich dir eine ganze Liste mit tollen Orten zum ansehen geben.

Zu welcher Jahreszeit willst denn ueberhaupt nach Thailand? Davon haengt es entscheidend ab, ob Suedwestkueste (Krabi) oder Suedosten (Samui).

EndlichFrei1999
Fragesteller

Ich muss Geld sparen, dass kann 4-5 Monate dauern .. Ich gehe mal davon aus das ich so 2500€ brauche für 3 Wochen Thailand bzw 3000€ für 1 Monat

DerCaveman  31.12.2023, 15:03
@EndlichFrei1999

Ja gut, aber zu welcher Jahreszeit? Wie willst du das mit dem Visum machen? Mit einem Touristenvisum darfst du ja hoechstens 90 Tage bleiben (60 Tage plus einmalige Verlaengerung um weitere 30 Tage).

DerCaveman  31.12.2023, 15:25
@EndlichFrei1999

Heisse Jahreszeit, in den meisten Landesteilen kommt dann so langsam der Uebergang zur Regenzeit. Sollte aber noch ueberall ok sein (wenn dir richtige Hitze nichts ausmacht).

EndlichFrei1999
Fragesteller
@DerCaveman

Ich habe so eine Seite gefunden und das heißt langsam reisen mit nem Frachtschiff, von Hamburg nach Thailand in 4 Wochen.. Zwischenstopp für ein ganzen Tag in Bordeaux,Lissabon,Málaga, Malta, Zypern, Sri Lanka, Singapur und dann Thailand

99€ ohne Verpflegung

was hältst du davon ?
Günstig reisen und nebenbei noch andere Länder sehen

DerCaveman  31.12.2023, 15:48
@EndlichFrei1999

Fuer mich waere das nichts. Ist aber ne rein persoenliche Sache. Fuer dich kann es ganz anders aussehen.