Wohin in Thailand? in 16 tagen...

5 Antworten

Hallo Dieter,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, denn ich finde mit 10 Wochen im Thailand hast Du dort mehr Zeit verbracht als manch anderer.

Allerdings lebte ich eine ganz Zeit in Thailand, habe ein Reisebüro (auf Asien spezialisiert) und bin nach wie vor mehrmals im Jahr auf Hotelinspektion unterwegs um meine Kunden besser beraten zu können. Ich reise auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten.

Das Problem ist aber dass jeder Urlauber einfach enttäuscht ist, wenn sein Urlaub mehr oder weniger ins Wasser fällt durch Regen. Und es ist eben NICHT immer nur mal eine halbe Stunde dass es regnet. Das ist eine zeimliche Glückssache. Und wenn man dem ausweichen kann, sollt eman dies auch tun.

Babydoll14444
Fragesteller

Da denke ich genauso, wollte eigentlich erst im april gehen, da mich aber eine neue Implementierungsaufgabe von einem ERP-System in meiner Firma erwartet, wird dies jedoch nicht möglich sein, hätte gerne Songkran dort gefeiert. Aber das wird wohl irgendwannn nachgeholt, da nächstes jahr im Sommer Philipinnen auf dem reiseplan steht und zwar zu der Familie einer Bekannten, also auch in ein kleines Dörfchen und nach Borakay :) so wird es halt wohl doch sept und okt werden, da mir die flüge im dezember zu teuer sind.

Kanchanaburi - 4 Tage

Koh Tao oder Koh Samui oder Koh Pangan - 1 Woche

alternativ in den Norden in den Dschungel anstatt ans Meer.

Also Pattaya und Phuket sind ja wohl die Schandflecken von Thailand. Es ist natürlich die Frage was ihr vorhabt.

Wenn es der andere Thailandtourismus werden soll, dann wieder ab nach Pattaya, Phuket oder Patpong. Bringt Euch dann was schönes mit!

Babydoll14444
Fragesteller

wenn es nicht sein muss, soll es kein tourismusurlaub alla pattaya werden, mein schatz hatte ja eine exfreundin aus burirum. er war immer nur dort und in pattaya und sagt nach pattaya auf keinen fall, ich war in phuket, ganz abgelegen, weis nicht wie der strand heißt aufjeden legen dort die schildkröten ihre eier ab. und eine woche patong, was für mich schon wieder heftig war. nach einer woche die nase voll von den andauernden anmachen, ist nichts für mich. ich will das land und die menschen kennenlernen... auf sextourismus von alten säcken und thailadys will ich nichts wissen, aber wir wollen auch keinen rentnerurlaub sondern was erleben, also auch mal ausgehen oder sowas.

er ist sowieso abgehärtet von der zeit im isaan die er mit ihr dort verbrachte, sowas wär natürlich sicher auch die alternative :)

dieterdehnert  14.06.2012, 11:58
@Babydoll14444

Achso, Ex-Freundin, alles klar. Aber warum wirst Du angemacht? Sind die Mädels nicht eher hinter den Jungs her? ;-)

Aber zurück zum Thema: Dann fahrt nach Koh Samui und nimmt ggf. die FullMoonParty mit (ist ganz lustig) oder nach Koh Tao, wo jede Menge junge Leute tauchen gehen und entsprechend Party machen. Strände sind auf beiden Inseln gut. Ich finde Koh Tao schöner, weil kleiner.

Babydoll14444
Fragesteller
@dieterdehnert

Nun ja, ich kleine blonde Frau wurde nicht bloß von ladys angemacht, sondern auch von Männer und Ladyboys, war schon etwas heftig für mich, ja er hat eine Ex-Freundin in Thailand, aber keine gute Erfahrung damit gemacht. Ware eine "nette,junge" Barlady, was er nicht wusste, da er sie in ihrem Heimatdorf kennenlernte, was er nicht wusste war, dass sie nur einen kurzen Heimatsurlaub machte und nur geld wollte, was für mich nach seinen Erzählungen irgendwie schon von anfang an klar war gg Aber den Liebeskaspar gibt es in Thailand nur zu oft :)

Danke für die Auskunft :)

Hallo,

wenn Strand nicht sein muss und ihr in die schönste Ecke Thailands wollt müsst ihr in den Norden , Chang Mai oder Chang Rai. Schöner geht es nicht, Ihr habt dort alles was man für einen tollen Urlaub braucht, tolle Landschaft, Ur Wald, Tempel, Kulturen, Tierparks, klasse Hotels , tolle Einkaufsmöglichkeiten. Für uns ist der Norden das wahre Thailand.

Im Süden gibt es auch schöne Möglichkeiten, ganz für euch auf kleinen Inseln, was da gerade aktuell und Wettermäßig passt würde ich beim Tourismusverband Thailand abfragen. Da kommt es immer darauf an wie gerade die Strömung ist, es gibt jede Menge Inseln vor Phuket (Phang Nga Marine Park) oder in Richtung Koh Samui, Koh Phangan.

Phuket finde ich sehr schön, denn so klein ist es nicht, es gibt sehr viele verschiedene Strände und nicht nur Patong.

Hallo Babydoll,

komisch, hier hat noch KEINER an die REGENZEIT gedacht !???

Sofern Du auf der "sicheren Seite" - sofern man beim Wetter und El Nino überhaupt davon sprechen kann - sein möchtest kommen eigentlich nur Koh Samui, Hua Hin und Ko Samet in Frage. Von Phuket, Khao Lak, Krabi (alles so in der Ecke) kann ich Dir nur abraten.

Wenn Du weitere Hilfe oder Infos brauchst mail mich gerne an unter andrea.beyreuther(at)gmx.de

dieterdehnert  14.06.2012, 11:55

Die Regenzeit wird überbewertet und ich habe daran gedacht (siehe Reisehinweise). Ich war nun zwei mal für insgesammt 10 Wochen in der Regenzeit in Thailand unterwegs. Es regnet regelmäßig, aber dann auch nur i.d.R. für 30 Minuten.

Nur wirst Du deutlich mehr Ruhe als Regen auf der Westseite Thailands haben. Da dies allerdings ausdrücklich nicht erwünscht war, kommt tatsächlich nur die Ostseite in Frage.

Babydoll14444
Fragesteller
@dieterdehnert

Ich war auch in der regenzeit auf Phuket, Ende September in diesen 2 ochen hat es 2 mal kurz geregnet, aber wie mir eine Freundin aus Thailand erzählte, lebt in Phuket (Thailänderin) hätten sie momentan etwas viel wasser :) man kann glück haben oder eben nicht. aber ich muss es nicht reskieren, an einen Ort zu gehen, an dem es furchtbar regnet :)