Thailand im August?

5 Antworten

Fuer Samui ist der August normalerweise eine gute Reisezeit, fuer Phi Phi hingegen weniger.

In Bangkok sind heftige und auch sehr heftige Regenfaelle im August nicht ungewoehnlich.

Ursusmaritimus  02.07.2023, 08:48

Dem gibt es nichts hinzuzufügen......

1q3c6njjj  02.07.2023, 11:04

August ist eine sehr gute Reisezeit für Samui, jedoch nicht für Ko Phi Phi. Und der Maya Beach ist im August gesperrt.

Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao sind auch im Sommer prima. Wenn es regnet, dann meist kurz und heftig in den späten Nachmittagsstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wir sind seit 40 Jahren in Thailand unterwegs

Reisen ist zu jeder Zeit gut, es sei denn man erwartet 24/7 strahlenden Sonnenschein. Mir ist es dort aber zu schwül.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

User "DerCaveman" beschreibt es sehr gut!

Für mich war die Regenzeit immer auch problematisch wegen den div. Tieren (🦎🐍🦂). Die suchen sich dann nämlich auch mal ganz gerne Unterschlupf in der Hütte anstatt alleine draußen...

Im Sommer würde ich Thailand generell meiden. Koh Samui würde evtl. noch gehen, aber überall sonst könntest Du mehr im Regen stehen als die Sonne geniesen können