Thailandurlaub Regenzeit?

2 Antworten

Auf den Inseln im suedlichen Golf, darunter auch Koh Tao, wirkt sich der Suedwestmonsun im Juli normalerweise nur sehr deutlich abgeschwaecht aus. Der Juli ist fuer diese Inseln - aber wirklich nur fuer die - normalerweise eine gute Reisezeit.

In Bangkok sieht es hingegen voellig anders aus. Da stoert der Regen aber nicht so sehr, weil man da ja auch viel indoor machen kann und normalerweise auch macht.

Wir reisen bedingt durch den Betriebsurlaub, der auf den Juli fällt, fast jedes Jahr zur Regenzeit nach Thailand. Es regnet üblicherweise mehrmals am Tag kräftig, aber es gibt auch immer wieder trockene Stunden. Der Regen ist mit dem hiesigen nicht vergleichbar. Er ist warm und kommt eher einer fröhlichen Dusche gleich als dem kalten Regen, den man bei uns kennt.

Zu der Jahreszeit kleidet man sich am besten in kurze Hosen, ein schnell trocknendes Hemd und Badeschlappen.

Dann ist Thailand auch zur Regenzeit ein Vergnügen – auch weil viele Touristenattraktionen dann angenehm wenig besucht sind.