Ich bin echt am überlegen wie sicher das Tauchen in Thailand ( Ko Tao ) ist, im Bezug auf Haie, sollte ich evtl eine Harpune kaufen und mitnehmen?

7 Antworten

Hallo xzzxz,

Mich (und vermutlich alle anderen hier) würde jetzt wirklich mal interessieren, warum zum Kuckuck du einen Thailand-Urlaub gebucht hast. Für Urlauber wie dich haben die Reiseveranstalter den Pauschalurlaub und die Kreuzfahrt erfunden!

Speziell die Kreuzfahrt müsste doch ideal zu dir passen? Man hat sein Hotel mit deutschen Standards immer dabei, kriegt jeden Morgen Hagebuttentee, muss seine Schuhe beim Betreten nicht ausziehen, der Fahrstuhl ist mit Sicherheit TÜV-geprüft und für ein kleines bisschen Lokalkolorit kann man Landausflüge zubuchen.

Nimms mir nicht übel, aber sollten alle deine Fragen ernst gemeint sein, dann storniere den Urlaub. Individualreisen ist nichts für dich.

Zu viele schlechte Filme gesehen, oder?

Erst mal wirst du einen Divemaster dabei haben, der Hai-freie oder Hai-arme Spots aussuchen wird und auch weiß, was du zu tun hast. Alleine tauchst du sowieso nicht.

Haie sind auch nicht aggressiv. Höchstens hungrig und da fällst du nicht in ihr Beuteschema. Hai-Angriffe auf Surfer rühren oft daher, dass das Surfbrett eine ähnliche Silhuette wie Beutetiere haben.

Falls doch mal ein Hai zu nahe kommt, hilft ein Schlag auf die Nase, da sind sie nämlich sehr empfindlich. Der Haltestab von der Gopro verschafft dabei was Distanz zur Hand.

Harpunieren ist erst mal nicht erlaubt. Erstmal aufgrund der Einstufung der Harpune als Waffe, und dann stehen Haie unter Artenschutz. Außerdem wäre es kontraproduktiv. Harpunierst du einen Hai nur weil er im gleichen Gebiet schwimmt wie du, aber nichts von dir will, fließt Blut ins Wasser. Das zieht mehr Haie an. Und die werden dann hungrig. So hungrig, dass sie auch weniger wählerisch bei der Nahrung werden und auch Taucher lecker finden.

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel regnen.

*Spaßmodus aus*
Also es gibt 3 Möglichkeiten, die hier zutreffen könnten.

A) Du bist ein Kind (Ich hoffe es!), dann sprich mal über das Thema mit Mama und Papa

B) Das ist ein Scherz. Dann gilt: haha

C) Du meinst das wirklich ernst und bist kein Kind. Dann gilt: 1. Gehe auf Google 2. Psychologe in *dein Wohnort* 3. Termin vereinbaren

Keine Angst, Haie flüchten beim Anblick von FC-Bayern-Trikots :-) bevorzugen eher BVB-gelb

schätze dein Geld reicht nicht im geringsten für das ganze Übergepäck

Feuerlöscher TV usw, besser wie ne Harpune ist nen Haikäfig