Wie lang vorher darf man sein Gepäck beim Flughafen abgeben?

4 Antworten

Check-in öffnet meist etwa 2 Stunden vor Abflug. Einige Airlines bieten an bestimmten Flughäfen auf einen Vorabendcheck-in an.

Ein paar Tage vorher kannst du aber kein Gepäck abgeben.

Erst dann, wenn du am Flughafen einchecken kannst. Dieser Zeitraum bemisst sich nicht in Tagen, sondern in Stunden.

2 Stunden vor Flugbeginn beim Check-In.

Es gibt ein paar Airlines bei denen ein Vorabend Check In möglich ist. Infos findest du auf der Flughafenwebsite.