Welche Impfungen für Thailand/ Bali?

4 Antworten

Für Bali kann ich nicht sprechen, aber für Thailand sind dieselben Impfungen empfohlen wie auch in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die scheinen wohl alle ganz wichtig zu sein, aber am wichtigsten wäre mir die Tollwut-Impfung. Den grausamen Tod möchte ich nicht sterben.

ZiegemitBock  17.12.2023, 21:05

Japanische Enzephalitis ist auch nicht von der Hand zu weisen und eine Infektion sehr viel wahrscheinlicher als eine Tollwutinfektion.

Schaue auf die Empfehlung des auswertigen Amtes, unter der Reiseinfo zum Land kommen irgendwann medizinische Hinweise, auch empfohlene Impfungen.

Alle dort empfohlenen Impfungen sollte man auch machen, das Geld sollte einem die eigene Gesundheit wert sein, wenn man reisen möchte.