Sim karte in kuala lumpur und bangkok?

1 Antwort

Die Länder bieten dir recht günstig Prepaid-Karten an. In der Regel kannst du eine solche bereits bei der Ankunft nach der Passkontrolle am Flughafen kaufen. Die Angestellten legen sie dir ein und richten alles für den Gebrauch. Dabei hast du verschiedene Optionen. Für dich wäre es demnach praktisch eine SIM zu kaufen, welche dir eine Internetflat "auf Zeit" bietet. Während meinen Thailandreisen habe ich mir da immer eine Karte von 1-2-Call besorgt. Die hat mich umgerechnet rund 28 Franken gekostet und bot Internet für 30 Tage ohne Einschränkungen. Solche Anbieter wieder 1-2-Call gibt es mehrere, die Angebote unterscheiden sich dabei nur minimal und solange du keine Telefonate machst (was du nicht musst, weil über die Internetflat auch Whatsapp-Calls möglich sind) musst du auch niemals ein Guthaben aufladen.

Was aber in der Regel NICHT geht: Länderübergreifend. Du müsstest also zwei Mal eine Karte kaufen. Einmal für Thailand, einmal für Malaysia. Diese verhältnismässig kleine Ausgabe lohnt sich aber.