September Malediven/Thailand Erfahrungen?

2 Antworten

Ich kann dir sagen wie es in Thailand ist.

Es kommt tagsüber, meist abends immer wieder zu heftigen, aber kurzen Schauern. Dauert meist so ca. 1h. Danach scheint die Sonne aber wieder als wäre nichts gewesen.

Auch in der Regenzeit ist Thailand schön. Ich hab gerade mal nachgeschaut und in Phuket fängt die Regenzeit schon etwas früher an. August ist da nämlich der heftigste Monat laut Tabelle.

Tahir1986  19.05.2017, 07:41

wir sind im august/sept auch dort und werden nach Koh samui irgendwann weiterziehen da soll bzw ist es relativ trocken zu der zeit

Schau mal unter www.wetteronline.de    Da gebe deinen evtl. Zielort ein und dann auf Rueckblick. Da bekommst du die Wetterdaten der vergangenen Jahre und kannst dir selbst ein Bild machen.

Zum Vergleich Malediven/Thailand. Bedenke, dass du in ein streng muslemisches Land faehrst. In Thailand kannst du frei und unbeschwert leben wie in Deutschland. Nichts zieht mich mehr auf die Malediven.