Urlaub Thailand im März?

2 Antworten

Im Maerz ist auf Phuket keine Regenzeit. Die Regenzeit beginnt dort etwa im Mai und endet im November/Dezember. Anders ist es nur auf den Inseln im suedlichen Golf (Samui, Tao, Phangan). Dort beginnt sie meist im September/Oktober und dauert bis ca. Dezember. Maerz ist also nirgends in Thailand Regenzeit.

Deutsche und auch Tuerken benoetigen fuer eine touristischen Aufenthalt bis zu 30 Tagen kein Visum. Ein bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gueltiger Reisepass reicht aus.

https://image.mfa.go.th/mfa/0/zE6021nSnu/%E0%B9%80%E0%B8%AD%E0%B8%81%E0%B8%AA%E0%B8%B2%E0%B8%A3/VOA.pdf

Karlstadt95
Fragesteller

Also für beide gilt : Personalausweis + Reisepass?

DerCaveman  25.11.2023, 10:09
@Karlstadt95

Ein bei der Einreise noch mindestens 6 Monate gueltiger Reisepass reicht sowohl bei Deutschen, wie auch bei Tuerken. Personalausweis ist aber ueberfluessig. Damit kann man in Thailand nichts anfangen (ausser sich bei seiner Heimatbotschaft ausweisen, wenn man den Reisepass verloren hat).

Karlstadt95
Fragesteller
@DerCaveman

Super, dann steht der Reise nichts im Wege… herzlichen Dank.

  1. Ja
  2. Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg.
  3. Die Option, ein Visa on Arrival für touristische Zwecke in Thailand zu beantragen, haben ausschließlich die Staatsbürger folgender Länder: Andorra, Äthiopien, Bhutan, Bulgarien, China, Estland, Indien, Kasachstan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malediven, Malta.
  4. Flughafen kontaktieren
Karlstadt95
Fragesteller
  1. laut Internetrecherche soll es aber dennoch 30-35 Grad haben.
  2. Wie ist es mit meiner Frau mit einem türkischen Pass?
  3. Also müssten wir kein Visum beantragen, da die Reise nur 15 Tage betragen soll?
PinkLady1001  24.11.2023, 23:01
@Karlstadt95
  1. Trotzdem kann es unerwartet zu starken Regenfällen kommen
  2. Wenn sie eine Türkin aus der TR ist,braucht sie kein visum ausgenommen türkische bulgaren,die einen bulgarische pass haben, die sind visa Pflichtig
  3. Richtig , du als deutscher brauchst kein visum, wenn sie mit bulgarien nichts zutun hat dann sie auch nicht
Karlstadt95
Fragesteller
@PinkLady1001

Nein, sie hat nichts mit Bulgarien zutun.

Also Personalausweis + Reisepass reicht für uns beide bei einem Aufenthalt von 15 Tagen.

Visum brauchen wir nicht?

Habe ich alles richtig verstanden?

LG

DerCaveman  25.11.2023, 00:25
@Karlstadt95

Personalausweis brauchst du nicht. Damit kannst du in Thailand nichts anfangen.

Lottl07  24.11.2023, 23:29

Zu 1, NEIN ! Die regenzeit beginnt immer so im Mai. Wir waren schon oft im Feb-März in Thailand und es war Trocken. Es könnte mal sein das ein kleiner Schauer kommt, aber das war es.