Phuket Ende April bis Mitte Mai

4 Antworten

Am 01may beginnt bei den meisten Ressorts auf Phuket die Nebensaison. Das bedeutet:

biilige Preise, oft aber auch eingeschränkter Service.

Wegen des Regens hätte ich keine Bedenken, aber man muss damit rechnen, dass das Meer oft aufgewühlt ist und man nur im Pool Baden kann.

Also, ich war mal Ende März Anfang April dort und es hat jeden Tag geregnet und nicht eine Stunde oder so sondern eine ganze Woche durch heftiger Dauerregen. Aber 30 Grad sind es trotzdem. Beste Lösung, ich stimme pluggy zu, zwei Wochen vorhersage auf zoover checken. Ich hab nach einer Woche Regen 40 Euro airasia bezahlt und bin nach Bali, dann war das Wetter in phuket wieder abwechselnd und bin wieder zurück :-) wenn du ganz sicher gehen willst, flieg im Februar. Jeden Tag über 30 grad und kein Regen weit und breit und es ist nicht so teuer wie im Dezember! Ich muss jetzt schlafen, weil ich morgen tatsächlich nach Phuket fliege, bis Mitte März, denn danach gibt es keine Garantie für Sonne!

MfG Cigdem

Die Regenzeit beginnt normalerweise erst einige Zeit spaeter. Es kann aber natuerlich auch schon im Mai mal kraeftig regnen. Normalerweise ist es im April/Mai aber eher weitgehend trocken und heiss.

Das Klima - also Einsetzen der Regenzeit - richtet sich nicht genau nach dem Kalender.

Das ist von Jahr zu Jahr verschieden. Und Regenzeit bedeutet nicht, dass es die ganze Zeit regnet. Es kann einen Tag geben, da schuettet es fuer Stunden wie aus Eimern, dann aber am naechsten Tag evtl. garnicht. Das aber sagt die Statistik nicht aus.

Hier so eine Statistik:

http://www.zoover.de/thailand/phuket/patong-beach/wetter