Frage Arbeit Lohn wann?

4 Antworten

wann zahlt deine Firma den Lohn? steht dazu was im Arbeitsvertrag??

üblich ist, dass in vielen Firmen der Lohn rückwirkend bezahlt wird. dein Lohn wird vermutlich Anfang Mai auf deinem Konto sein, eben nur entsprechend der gearbeiteten Tage.

Das sollte dann doch in deinem Vertrag abzulesen sein, wann die Gehaltszahlung erfolgt.

Viele Firmen zahlen zwischen 10. und 15. des Folgemonats weil die Stunden ja bis zum Monatsende berücksichtigt werden müssen.

Dann steht dir eigentlich eine angemessene Abschlagszahlung am Monatsletzten zu, aber das setzt kaum jemand wirklich durch.

Kommt drauf an wenn Zahltag bei euch ist

Aber ich würde sagen mitte Mai für das was du im April gearbeitet hast

Ich gehe hierbei von 15 des Monats als Zahltag aus

Was steht denn in deinem Vertrag?

Wenn die Lohnzahlungen in der Firma per Ultimo bezahlt werden, dann bekommst du einen Teillohn Ende des Monats ausbezahlt.

Wenn die Lohnzahlungen Mitte des Monats - also per 15. - geregelt sind, dann bekommst du deinen Lohn am 15. Mai.