Wann bekomme ich meine gehalt von "Netto Marken-Discount" als Aushilfe?

4 Antworten

Ein Vertrag über 450 €? Dann werden noch Versicherungen und je nach Steuerklasse auch Lohnsteuern fällig. Die 10 € sind ja Brutto.

Auszahldatum : Schau in deinen Vertrag. steht da nichts muss das Geld Anfang des Folgemonats da sein. Also zwischen 1 und 6. des Folgemonats. Ansonsten gild, was Vertraglich vereinbart ist.

Und ja, für den ersten nicht vollen Monat ist es üblich, das Geld später zu zahlen. Also das du März erst jetzt bekommst ist möglich.

Rheinflip  01.05.2020, 15:49

Die Auszahlungsregelung gilt für alle Aushilfen bei Netto. Nicht fair, steht aber im Vertrag.

Fatima206
Fragesteller

Ich möchte nur wissen, wann ich das Gehalt im April bekomme, ist es Ende Mai? weil das so unfair ist

Gehaltsangaben sind grundsätzlich in brutto, daher ist das bei 10,00 brutto Std. völlig realistisch, dass es 8,35 € in der Auszahlung ist.

In der Gehaltsabrechnung ist aufgelistet ob das Geld nur für März oder auch schon für April dabei ist. Ich gehe davon aus, dass es zusammen ausgezahlt wurde.

Rheinflip  01.05.2020, 15:48

Die Auszahlung Regelung gilt für alle Aushilfen bei Netto. Nicht fair, steht aber im Vertrag

Fatima206
Fragesteller

Ich möchte nur wissen, wann ich das Gehalt im April bekomme, ist es Ende Mai? weil das so unfair ist

Fatima206
Fragesteller

Leider ist heute 1.05 und ich bekomme nur das Gehalt für die Stunden, die ich im März gearbeitet habe

Schau einfach in deinen Vertrag. Dort wirst du sowohl das Datum der Auszahlung als auch deinen Stundenlohn sehen. 10 Euro sind wahrscheinlich brutto. Davon wird dann die Steuer, der Rentenbeitrag, Krankenkassenbeitrag, Soli usw. abgezogen. Die Steuer kannst du am Ende des Jahres beim Finanzamt wieder geltend machen.

Fatima206
Fragesteller

Vielen danke aber Ich möchte nur wissen, wann ich das Gehalt im April bekomme, ist es Ende Mai?

berlina76  02.05.2020, 09:32
@Fatima206

ließ deinen Vertrag. Da steht das drinn. wie oft denn noch.

olipoli  03.05.2020, 10:42
@Fatima206

Das steht in deinem Arbeitsvertrag. Normalerweise bekommst du das Geld für jeden Monat am Ende des Monats.

Das steht im Vertrag wann abgerechnet wird ! lies die Abrechnung genau , nicht nur den Kontoauszug !

Man berechnet mit 10,-€uro die Stunden , davon kommt bei jeder Abrechnung der Beitrag für deine Krankenversicherung +Pflege , der Beitrag zur Arbeitslosen versicherung , der Beitrag zur Altersvorsorge (Rente).

da ist auf dem lohnzettel mehr mit als nur 10 € berechnet worden !