Sind 10 Euro Netto/Stunde wenig?

9 Antworten

Wenn er bei AUDI 25 € bekommt ist das ja brutto. Dabei geht ja schon einmal ein Drittel weg. Außerdem ist nachts ein Zuschlag von 50 % möglich.

Fazit ist. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Kommt auf die Stelle an. Ich finde, 10€ / Stunde als Nebenverdienst nicht schlecht.

Nachtschicht bei Audi Ferienjob

Bei Nachtschicht bekommst du immer eine Sonderzulage, daher auch ein höherer Betrag.

6 Monate Vollzeit Vertrag

Vermutlich bekommt dein Freund durch die längere Zugehörigkeit auch andere Aufgaben, da man fester mit ihm planen kann.

Ob dir das für deine Tätigkeit nun zu wenig ist, musst du selbst beurteilen, da hast du zu wenig dazu gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Sieger93132
Fragesteller

"Kommt auf die Stelle an" Komissionieren und allgemein im Lager. Ich finde es nicht so leicht. Aber danke

Naja es kommt auf die Arbeit und Qualifikation an. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, das ist totaler Unsinn.

Eine Aushilfe ist eben kein ausgelernter Beruf, bei dem man eine Qualifikation mitbringt.

Sieger93132
Fragesteller

Ich arbeite im Lager. Bei den ist es auch kein ausgelernter Beruf

  1. du vergleichst Netto mit Brutto
  2. du vergleichst eine Aushilfskraft bei einem Discounter mit einem Facharbeiter

20€ die Stunde Netto sind auch nur 30% mehr als 10€ die Stunde Netto

Ferienjobs sind generell besser bezahlt, da die auch nur eine kurze Zeit befristet sind. Aber 10 Euro ist generell wenig, der Mindestlohn sollte sogar eigentlich mittlerweile bei 10.50€ liegen