Wie hoch ist der Stundenlohn als Aushilfe?

6 Antworten

Bist du u18? Dann hast du garkeinen Anspruch auf den Mindestlohn.

Ü18 solltest du auch als schüler anspruch haben. Aber deutlich mehr würde ich nicht erwarten.

Wenn das nicht bereits im Gespräch erwähnt wird und du nicht fragst siehst du spätestens im Vertrag den Lohn und musst wenn er zu niedrig ist nicht unterschreiben.

Nur verhandlungsspielraum sehe ich bei ungelernten Tätigkeiten eher wenig.

https://www.nebenjob.de/ratgeber/3086-mindestlohn-und-nebenjob

Je nach Alter und persönlichen Vorraussetzung zwischen 5 und 12 €/h

Wenn du z.B. im Galabau anpacken kannst und nur ein bisschen mitdenkst, sind ~ 10,50 - 12,50 je nach Region drin als Helfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich würde nämlich einen Nebenjob ungern machen, wenn der Stundenlohn unter 10€ beträgt

Da liegen die Chancen wohl sehr gering.

aber das kann ich ja schlecht am Anfang fragen

Wann willst Du denn sonst nach der Bezahlung fragen ? Nach Vertragsunterzeichnung ?

Mindestens Mindestlohn. Der liegt im Sommer 2020 bei 9,35€.

In welcher Schule gehst, wie gut bist...

schon einmal etwas von Affiliate gehört und damit beschäftigt...