Ist der Lohn fair für einen Nebenjob?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, gute Bezahlung 90%
Ist in Ordnung 5%
Eher schlecht 5%

6 Antworten

Ja, gute Bezahlung

Fairer Lohn.

Aber angesichts des demnächst steigenden Mindestlohn würde ich jetzt nicht so tun, als wären Aldi und Lidl die Helden.

Ist in Ordnung

Ich wäre insbesondere wegen der extremen Inflation für einen Mindestlohn von 16 oder 17 € pro stunde. Wenn man aber keine Kinder oder so hat, dann kann man auch mit einem nidrigeren Lohn gut über die runden kommen.

Ja, gute Bezahlung

In den meisten Minijobs bekommt man nur Mindestlohn ohne irgendwelche Extras. Bei Lidl und Aldi dürfen die Kassierer an der Kasse wenigstens sitzen, das ist in vielen Geschäften anders.

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Einschätzung :)

Er sagt, dass er nicht an der Kasse sitzt und keine Lust auf die nervigen Kunden hat. Morgens ab 6 Uhr räumt er die Regale ein, da ist man ein bisschen alleine und wird kaum vollgequatscht. Er sagt, dass man da schon einiges an Kilometern zurücklegt.

schneeflocke55  15.05.2022, 14:45
@MeinCtutW88

Jammern auf hohem Niveau 🤣 ich kenne viele Geschäfte, da sind die Arbeitsbedingungen unterirdisch

MeinCtutW88
Fragesteller
@schneeflocke55

Natürlich :D

Bekannte von mir schleppen in ihrem Minijob für den Mindestlohn mehrere Stunden Getränkekästen, würde mir das für den Lohn nicht antun xD

Vampire321  15.05.2022, 18:25
@MeinCtutW88

Es liegt doch an jedem selber welchen Job er/sie anhand seiner Qualifikation annehmen will/muss

Ja, gute Bezahlung

Sehr fairer Lohn eines Nebenjobbers! Definitiv!

Ja, gute Bezahlung

Ich finde es gut bezahlt.