Nebenjob Gartenarbeit Lohn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich lach mich tot. Da kommen ungefragt die Moralisten, die das Leben nicht kennen. Wer arbeitet denn heute nicht schwarz, wo lebt ihr denn. Es gibt Leute mittleren Alters und nicht nur einzelne, die sind 100 % arbeitsunfähig, beziehen dabei Rente und verbringen ihre freie Zeit damit, sich schwarz ein Vermögen zusammenzuverdienen und ihr Haus mit schwerer Arbeit in Bestzustand zu bringen. Ich hasse solche Sozialbetrügereien, bin selbst ehrlich. Aber einem Schüler nun ein paar Euro ausreden zu wollen ist ja lustig. So ein geringer Betrag, ein paar hundert Euro eines Schülers im Jahr sind immer steuerfrei.

Meine Nachbarin bezahlt ca. 10 Euro/Stunde an ihren Gärtner.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mivvion
14.05.2016, 19:41

Danke für die Unterstützung und auch für die gezielte Antwort.

0

Es kann unter Umständen unter Nachbarschaftshilfe laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?