IT Praktikant soll gartenarbeit machen?

DODOsBACK  20.04.2023, 07:52

Was für ein Praktikum ist es denn, und gibt es dazu eine Vorgeschichte, die "der Praktikant" hier verschweigt?

Tobe0808
Fragesteller

Ich selbst bin der anleitende Mitarbeiter und finde es nicht gut. Er unterstützt mich sehr und lässt sich nichts zu Schulden kommen. Bin sehr zufrieden mit dem Praktikanten.

5 Antworten

Nein, in einem Praktikum geht es darum, herauszufinden wie der Beruf ist. In dem Fall als IT les und nicht als Gärtner

Tja, dann solltest du dich als "anleitender Mitarbeiter" vor deinen Praktiukanten stellen und deinem Vorgesetzten die Stirn bieten.

Oder"deinen" Praktikanten bei der Gartenarbeit unterstützen, zu zweit geht es doppelt so schnell, und ihr könnt doppelt so schnell wieder zur IT zurückkehren.

Tobe0808
Fragesteller

Das heißt ich soll als festangestellter in probezeit meinem Chef die Stirn bieten oder draußen Unkraut jäten?

Kannst du mir auch sagen wo ich nen neuen job herbekomme? Wenn ich das durch ziehe kann ich grad meine 7 sachen packen.

Wenn er was dagegen hat soll er den Mund auf machen.

Bei einem Praktikum ist das legal, später im Beruf nichtmehr.

Ich würde meine Sachen nehmen und verschwinden.

Tobe0808
Fragesteller

Und dann 9 Monate Schule wegschmeißen?

Ich finde jz nicht das das ein IT Praktikant machen soll