Großer Betrag bei der Überweisung - gibt es da Probleme?

4 Antworten

normalerweise muss man bei überweisungen über 10.000 euro einen grund anführen - da gibt es das sog. geldwäschegesetz!

und ob eine summe in der höhe online bei deiner bank bzw. onlinekonto überhaupt möglich ist, kann ich dir nur deine bank sagen! - oder einfach ausprobieren - die meisten haben ein limit von 5.000 euro oder so, dann kannst oder könntest du aber teilbeträge überweisen - - hängt auch von deinem persönlichen limit ab.

Üblicherweise liegt die Obergrenze für online-Überweisungen bei 10000 Euro. Du solltest also zu Bank gehen und die Überweisung durch einen Bankmitarbeiter ausführen lassen.

das würde ich nur am bankschalter machen, die können dir dann auch sagen wie das abläuft, solche summen gehen über onlinebanking nicht, weil dort eine tagesgrenze einerichtet ist, die nicht überschritten werden kann.

palmiyee
Fragesteller

Danke für die Antwort aber werde kein Online BAnking mache, also ich fülle eine normale Überweisung aus und des geb ich dann ab

Barnold  18.02.2014, 16:31
@palmiyee

Abgeben reicht nicht. Du musst das von einem Mitarbeiter durchführen lassen. Der wird dir auch ein paar Fragen zur Herkunft des Geldes stellen.

palmiyee
Fragesteller
@Barnold

ich war aberi bei der bank jetzt die frau am schalter hat gemeint ist normae überweisung kann ich auch in den briefkasten schmeissen...hmm

Warscheinlich mußt Du die Herkunft nachweisen (Geldwäsche-Gesetz)