Ausnutzen von Praktikanten

4 Antworten

Ja häufig werden den Praktikanten nur weniger bedeutungsvolle aufgaben zugeteilt. Aber du bekommst bestimmt auch noch andere aufgaben ;)

Jepp, die nutzen Dich aus..die lieben Kollegen..das machen die meisten. Am besten hinstellen und sagen, so fegen kann ich..jetzt will ich aber sehen was so ein Verkäufer machen muss. Ansonsten bei Deiner Lehrerin nachfragen, die sprechen dann mit dem Verantwortlichen im Laden. Ein Praktikum ist dazu da um in den Beruf "Reinzuschnuppern" und nicht um anderen die Drecksarbeiten abzunehmen. Bei solchen Sachen kannst und musst Du auch Eigeninitiative zeigen und Dich nicht unterbuttern lassen..das wird Dir im späteren Berufsleben helfen.

Allerdings ist der Beruf des Verkäufers auch mit viel Putzarbeiten verbunden, Einräumen usw. das geht schon auf den Rücken.. Du hast ja noch Zeit Dich für einen anderen Beruf zu entscheiden..

Ganz normal, billige Hilfskräfte werden immer dankend angenommen und für die ganzen unangenehmen Aufgaben "missbraucht". Damit musst du dich leider abfinden. Zwar ist das sehr schade, aber wenn man ein Praktikum bei Edeka oder anderen Lebensmittelgeschäften etc macht kann man leider nicht viel mehr erwarten. Zumal es ja auch keine großartig anderen Aufgaben für dich gibt, außer Ware verräumen. Denn mit deinen 14 Jahren und für die 2 Wochen werden sie dich wohl kaum indie Kasse einarbeiten oder dich Bestellungen machen lassen ;) Sorry. Und der Rücken, auch normal, dein Körper muss sich an harte Arbeit erst gewöhnen ;)

Ja das kommt öfters vor. Das mit deinem Rücken ist klar. Du musst dich erst daran gewöhnen an das lange stehen.