Wie hoch ist der Stundenlohn für jemanden, der Gartenarbeit im Nebenjob erledigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir nicht gerade von teuren Städten wie München, Stuttgart oder Frankfurt reden und wenn derjenige keine Qualifikation als Gärtner / Landschaftsgärtner besitzt erscheinen mir Mindestlohn bis max. 10 Euro realistisch.

Da ist primär von der Qualifikation abhängig, von der geleisteten Arbeit und von der Art des Nebenjobs, ob selbstständig oder auf Basis 450€. Aber unter netto 8€/h würde ich nicht arbeiten.

Seit dem 1 januar 2017 liegt der Mindestlohn bei 8,84 Euro.

Du kannst natürlich versuchen zu verhandeln.;)

Mindestens bekommt man den Mindestlohn.