Welchen Nebenjob während Studium?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Einzelhandel 60%
Lager 40%
Bäckerei 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einzelhandel

Ich fand während der Schulzeit die Aushilfe im Einzelhandel immer sehr angenehm.

Beim Wareverräumen und vorziehen wird man gewöhnlicherweise in Ruhe gelassen wenn man seine Arbeit immer schnell und ordentlich macht.

Kasse ist als Aushilfe sicherlich auch gut, aber man muss (z.B im Supermarkt oder Discounter) da man an der Kasse durchgängig Kontakt zu Kunden hat immer gut gelaunt sein oder zumindest immer freundlich lächeln.

In Bekleidungensgeschäften und kleineren Geschäften finde ich die Aushilfe an der Kasse dagegen gut. Aber bei Supermärkten und Drogerien ist mir die Warenverräumung und das vorziehen von Ware lieber, weil man gewöhnlicherweise in Ruhe gelassen wird solange man seine Arbeit immer schnell und ordentlich macht.

Bäckerei habe ich auch einmal Probeweise zur Aushilfe gemacht, war aber absolut nicht meins habe ich daher nicht wieder wiederholt.

Einzelhandel

Würde ich jetzt sagen, aber das kommt auf die Firma, die Kollegen und die Tätigkeiten an.

Fand Kasse ganz gut. Also in meinem Studium.