wie viel soll ich verdienen (Stundenlohn) im Einzelhandel Bio-Lebensmittel Supermärkte?

1 Antwort

Jenachdem...

was hast du denn gelernt jetzt ? Als Einzelhandelskauffrau oder als Verkäuferin. Ist zwar beides Kaufmännisch, jedoch sind die Gehälter anders.

Wenn man jedoch eine Verkäuferin macht (2 Jahre) plus 5 Jahre extra, wird man bei vielen Betrieben höher angesehen und hast die selbe Quali.

Als Verkäufer ist üblich 1.800 Brutto. Als Einzelhandelskauffrau bis zu 2.200 Brutto. Ist schon ein Unterschied. Die Meisten Häuser/betriebe gehen nach dem Tarif ( Rewe, Real, Metro, Saturn, Mediamarkt). Das Bruttogehalt berechnet sich aber auch nach  Steuerklasse (was wir jetzt nicht wissen)

mfg

valmartinez
Fragesteller

Einzelhandelskauffrau 3 Jahre Ausbildung ^^Thanks. Ich habe morgen zweite Vorstellungsgespräch bei Alnatura und deswegen wollte ich eine Idee hatten bei Verhandlung des Gehalts

ShishaGut  20.11.2017, 23:04
@valmartinez

Setze lieber höher an und geh darauf runter, was du wirklich haben willst. Bleib da aber sachlich.

Viel erfolg.