Macht es Sinn nach der Verkäufer Ausbildung noch Kaufmann im Einzelhandel zu machen?

1 Antwort

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir einen neuen Betrieb such und dort die 1 Jährige Fortbildung zum Kaufmann im Einzelhandel machen.

Aus folgenden Gründen:

  • du verdienst mehr Geld
  • sie dauert nur ein Jahr und ist nicht besonders schwer
  • du hast bessere Zukunftsperspektiven
  • du kannst dich dann immer noch weiterbilden (Filialleiter usw.)
  • du hast einen höheren Status im Kollegium und hast daher mehr Autorität
Kuestenflieger  13.06.2022, 18:37

Und als EH Kauffrau kannst auch in anderen Branchen arbeiten !

Später als Mutter der 14 jährigen findet sich da auch eher etwas als nur Ladenhilfe !!