Macht man als Kaufmann im Einzelhandel automatisch den verkäufer mit? Also nach 2 jahren diesen abschluss auf dem weg dazu?

4 Antworten

Wenn im Vertrag Kaufmann im Einzelhandel steht dann ist der Verkäufer nicht mit dabei. d.h das du z.b die Ausbildung im 3.Lehrjahr abbrichst gar keinen Abschluss hast

Wenn auf dem Vertrag steht, dass du als Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel übernommen wurdest, dann hast du am Ende nur eine Prüfung. Eine Zwischenprüfung musst du bei diesem Fall nicht machen.

Normalerweise hat man als Kaufmann im Einzelhandel den Verkäufer, wenn man die Zwischenprüfung besteht. Die heißt jetzt bloss irgendwie anders.

Das sind zwei verschiedene Prüfungen, die man dafür ablegen müsste. Als was wurdest du eingestellt?

mrspecial88
Fragesteller

Als Kaufmann im Einzelhandel. Aber ich wollte einfach mal wissen ob man quasi nach 2 jahren den Verkäufer hat? Da man ja auch als verkäufer den kaufmann im einzelhandel dranhängen könnte