Berufliches?

3 Antworten

Ist Verkäufer ein schöner Beruf? Oder Kaufmann im Einzelhandel?

Das kommt darauf an was für dich einen Beruf schön macht. Es gibt glaube ich keinen Job den jeder Mensch schön findet, einfach wg. unterschiedlicher Vorlieben und Stärken.

Was verdient man da so zb?

Einzelhandel hat einen Tarifvertrag. Der kann zumindest mal nen Groben einblick ermöglichen. https://handel-nrw.verdi.de/++file++6160a41d13151aafd29511d2/download/Tarifinfo-EH-11-2021-Abschluss.pdf

Sind die Mitarbeiter zufrieden?

Vermutlich einige schon und einige nicht. ICh denke nicht das alle AN in dem BEreich in ganz D gleich denken.

Was wird schulisch gefordert, worüberkann man hinweg sehen?

Hier findest du Infos: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/ausbildungsinhalte&dkz=6580

Arbeitest du vielleicht in der Branche?

Nein

Abgesehen davon..was ist dein Traumberuf?

Hab ich nicht. Ich mag nur gerne mit Computern arbeiten, nicht zu Hardware nah und eher im Kontakt mit Kollegen als nur für mich alleine.

Niemals würde ich im Einzelhandel arbeiten.

Nur Stress, miese Bezahlung, Wochenendarbeit und mich langweilt es schon, wenn ich die Leute nur im Supermarkt sehe, die die Regale einräumen. Dazu kommt, das man über Stunden kein natürliches Tageslicht sieht.

Ist Verkäufer ein schöner Beruf? Oder Kaufmann im Einzelhandel?

Nee eher nicht?!

Was verdient man da so zb?

Kann ich nicht genau sagen, es gibt aber Berufe, in denen man mehr verdient und weniger Stress hat.

Sind die Mitarbeiter zufrieden?

Das mußt Du die Mitarbeiter fragen :)

Was wird schulisch gefordert, worüberkann man hinweg sehen?

Verkaufstalent, Überzeugungsfähigkeit, guter Auftritt, Redefähigkeit usw.

Arbeitest du vielleicht in der Branche?

Nein, gottseidank nicht :)

Abgesehen davon..was ist dein Traumberuf?

Der Traumberuf sollte sich nach Möglichkeit nicht vom Hobby unterscheiden. Man muß etwas gerne machen und man muß auch was erreichen können. Man muß ein Erfolgserlebnis haben beim Job. Sonst macht er nicht so lange Spaß.