Bruttojahresgehalt?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist das eindeutig zu wenig! Gerade bei 7 Jahren Berufserfahrung. Es kommt natürlich auch auf weitere Kriterien an z.B. Zeugnisse, Arbeitszeugnisse usw.

Wenn aber soweit alles in Ordnung ist, wären 2.000 pro Monat zu wenig. Erkunde dich aber am Besten was in der Nähe üblich ist.

Grundsätzlich versuchen die meisten Arbeitgeber deine Gehaltsvorstellungen runter zuhandeln daher gerne nochmal 100 - 200 € hoher ansetzen.

Mal ein Anhaltspunkt für Gehälter im Einzelhandel in Hamburg :

https://www.stellenanzeigen.de/gehalt-vergleich/einzelhandel/hamburg/

https://www.mystipendium.de/berufe/einzelhandelskaufmann/gehalt

Mit einer Gehaltsvorstellung von 25.000 p.A. = 2083 monatsdurchschnittlich lägest Du gerade einmal rund 65 Cent über dem seitens der neuen Regierung angestrebten Mindestlohn von 12 Euro. Du solltest Dir mehr wert sein.

cuser03  11.12.2021, 20:19

Schau dir mal beim oberen Link mal an was für Stellenanzeigen unten aufgelistet werden die dann in den Durchschnitt einkalkuliert werden.

-Neue Branche = Estetik/Schönheit/(Medizin) (?)

Da fallen viele Berufe rein.

Ausgegangen von einem Job als Kosmetikerin ist ein Monatsbruttogehalt von 1.600,00 € bis 1.900,00 € laut Internet üblich.

Also irgendwas zwischen 19.200,00 € und 22.800,00 € pro Jahr.

Reicht dir das als Einschätzung?

Niklas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

Das wären ca. 2000 Euro Brutto.

Ich würde recherchieren, was in der Branche übrig ist.

Wenn du in eine andere Branche wechselst bringt dir deine Berufserfahrung und Ausbildung vermutlich nicht viel.

Würde trotzdem 30k-35k verlangen, du willst ja auch von irgendwas leben.

Übrigens heißt es Ästhetik.

cuser03  11.12.2021, 20:14

Verlangen kann man viel, ob man es auch bekommt ist eine andere Frage.