Zu wenig Gehalt? Welche Erhöhung angemessen?

6 Antworten

Mein Bruder war auch als Groß und Ausenhandelskaufmann über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Wie Du weist zahlen die nicht so gut. Aber dann wurde ich von dem Unternehmen nach 6 Monaten übernommen mit einem Einstiegsgehalt von 2.200€ brutto. Demnach zu urteilen ist Dein Gehalt viel zu niedrig. Du solltest auch mind. 2.200€ brutto bekommen und im nächsten Schritt vielleicht sogar 2.400€. Ein Gespräch ist notwendig. Lass Dich nicht ausnutzen!

Eine Erhöhung um 30% in einem Rutsch ist natürlich mutig. Solltest allerdings so konsequent sein, falls du es nicht bekommst, dann auch zu kündigen.

xx

"Verantwortung und Belastung haben nicht unerheblich zugenommen. Bitte überprüfen Sie meine Bezüge, auch im Hinblick auf meine Betriebszugehörigkeit."

Anm.: 1/3 Erhöhung eher unwahrscheinlich.

Ich verdiene sogar weniger und jammer nicht rum. Du hast deine Ausbildung hinter dir und arbeitest erst 2 Jahre dazu als berufserfahrung. Natürlich gibt es immer bessere.

Es gibt Menschen die haben nichts und haben sich niemals beschwert.

Und das mit dem gehaltgespräch kann nur nachhinten los gehen. Wir kennen dich zwar nicht, aber mir kommt es nicht vor, dass du das Geld nicht Wert wärst. Wir reden hier von einem Einzelhandelskauffrau und nicht einem Erstverkäufer/Leitung.

xxjenny1201
Fragesteller

Falsch. Wir sprechen hier nicht von einer Einzelhandelskauffrau. Sondern von einer Groß-und Außenhandelskauffrau… Ich finde schon, dass man bei den beiden Berufen klare Unterschiede sehen kann. Wenn man sich mal informiert sieht man auch die großen Unterschiede in den Gehaltsklassen. Daher finde ich meine Beschwerde bezüglich meines Gehaltes nach zwei Jahren(!!!) mehr als berechtigt!

Von 1800 auf 2400 ist ein großer Sprung!

Ich würde es in dem Unternehmen mit 2100 versuchen und mich an anderer Stelle bewerben, denn so wie du das schreibst, bist du bestimmt 2400 Wert!

LG