Derzeit noch Automobilverkäufer, aber für immer?

6 Antworten

Du stehst noch weit am Anfang deiner beruflichen Laufbahn. Nur weil das Klima im jetzigen Betrieb nicht gut ist, muss man ja nicht gleich den Job wechseln. Mach deine Zertifizierung dort zu Ende und dann suche dir ein anderes Autohaus oder auch eine andere Marke.

Wenn du ein guter Verkäufer bist, dann stehen dir viele Türen offen. Nächster Schritt Verkaufsleiter, dann Filialleiter und dann vielleicht auch Geschäftsführer eines Autohauses.

Mir ist nun nicht bekannt wie groß das Autohaus ist, und welche Marke es vertritt, in dem du jetzt arbeitest. Jedoch kann ich dir aus Erfahrung sagen, in einem kleineren, noch Familien geführten Betrieb, bist du oft viel besser als junger Autoverkäufer aufgehoben als in einem großen Filialbetrieb. Du hast viel mehr Möglichkeiten dich zu entfalten und selber etwas zu gestalten. Dann bringt der Job auch wieder Spass.

Ein guter Verkäufer im Kfz Handel findet unter den Kunden den neuen Arbeitgeber . Daher erst mal auf eigenen Füßen das Laufen lernen , ohne die Longe vom Chef .

Stimmt Automobilverkäufer ist schon nicht schlecht.

Aber die Stimmung innerhalb des Betriebes ist nicht besonders gut daher frage ich auch

Was erschwerend dazu kommt ich weiß nicht genau was ich mir vorstellen kann

Also ein guter Bekannter war auch Autoverkäufer und ist nun Immobilienmakler. Wenn ich ihn treffe, werde ich mal fragen wie er das gemacht hat.

Schau dir einfach an wie man etwas verkauft. Ihr werdet doch bestens geschult.

Na, du musst doch wissen, was du dir vorstellen kannst.