Nebenjob während dem Studium, soll ich kündigen?

4 Antworten

Ich würde noch ein paar Wochen beobachten, ob sich das einpendelt. Als Ersti ist man generell erstmal schnell mit allem überfordert und es braucht etwas Zeit, sich an das neue Arbeitspensum etc. zu gewöhnen. Aber wenn es nicht hinhaut finde ich es legitim aufzuhören und dich aufs Studium zu konzentrieren. Du könntest dir ja ggf. zu einem späteren Studienzeitpunkt etwas neues suchen. Vllt. wäre ja auch eine Stundenreduzierung möglich?

Viel Erfolg!

Ich denke, das solltest du mal mit deinen Eltern besprechen. Sind sie darauf angewiesen, dass du nebenher arbeitest oder ist das gar kein Problem?

Am Ende haben sie ja auch ein Interesse, dass du mit deinem Studium gut vorankommst. Es nützt deinen Eltern auch nicht viel, wenn sie zwar monatlich etwas entlastet werden, dafür aber mehrere Semester länger in der Pflicht bleiben.

Ich verstehe zwar, dass es nicht so schön ist, von den Eltern abhängig zu sein, aber auf der anderen Seite ist das natürlich auch ein Privileg, das dir erlaubt, dich ganz auf dein Studium zu konzentrieren.

Beste Grüße!

Versuch die Stunden beim Nebenjob zu reduzieren. Ganz aufgeben würde Ich Ihn nicht.

Normalerweise sollte es möglich sein, neben dem Studium ohne größere Probleme wenigstens 10 Stunden in der Woche zu arbeiten.

Tonyplees
Fragesteller

Ist es nicht. Deswegen frage ich.

Jerne79  11.11.2019, 20:18
@Tonyplees

Woran scheitert´s denn dann?

Kaum jemand ist doch außerhalb der Veranstaltungen nur mit Lernen beschäftigt.

Tonyplees
Fragesteller
@Jerne79

Bin 5x die Woche von morgens bis abends nicht zuhause. Entweder wegen Job oder Uni. Danach schaff ich es nicht mehr irgendwas für die Uni zu machen.

Bleiben also 2 Tage die ich für Freundin, Freundin, Familie, Hobbys usw. habe. Einen freien Tag hätte ich gerne und der eine Tag reicht einfach nicht zum lernen vorallem weil ich da nicht auch wieder 8 Stunden am Stück konzentriert bleiben kann.

Ist im Moment einfach zu viel. Bin extrem überfordert.