Neben Jurastudium arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest am WE in einem Cafe als Servicekraft o. Kellner/in arbeiten.

Unter der Woche wird es schwer... apropo ich hab sogar damals in der Vorlesung (parallel) gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich studiere zwar nicht Jura, aber arbeite als Werki 20 Stunden pro Woche.

Ist ok für mich.

Du musst für dich HERAUSFINDEN, ob es denn hinhaut !

Am besten 1-2 Semester kein Job und dann "schätzen" : Haut es hin ? Oder nicht ?

Das ist für ein Vollstudium, gerade bei Jura, zuviel. Vieleicht kannst du als Stud.Hilfskraft im Fachbereich Jura ein Job bekommen, dann kann man einiges verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brennb1rne  29.08.2020, 12:29

Das ist quatsch

Solange du nicht zwingend drauf angewiesen bist würde ich das lassen aber du kannst es ja mal versuchen wenn du möchtest

Kann man machen hab bis 3 Monate vor dem Examen 15-20h die Woche gearbeitet