Nebenjob während Medizinstudium?

2 Antworten

Das machen viele Studenten nebenher und ist auch meist notwendig um sein überleben zu sichern. Es sei denn man hat selber reiche Eltern, die einem das komplette Studium finanzieren und zusätzlich noch 400Euro in den Rachen schieben. Daheim wohnen lassen oder die Miete und notwendigen Auslagen bezahlen.

Medizin ist ein sehr zeitintensives und arbeitsintensives Studium. Eine reguläre Arbeit während des Semesters halte ich für kaum machbar (allenfalls Nachtwachen in der Klinik). Du wirst das Geldverdienen wohl auf die Semesterferien beschränken müssen.