Ist das machbar? Arbeiten und Uni?

2 Antworten

Ja, ist absolut machbar. Ich studiere Lehramt fürs Gymnasium im 1. Mastersemester ab Oktober und habe seit dem 2. Semester in einem Supermarkt gearbeitet mit 8-15 Stunden pro Woche. Habe meist 3 Tage Uni und 2-3 Tage, an denen ich arbeite pro Woche. Und an den Tagen, wo ich keine uni habe, bleibt natürlich trotzdem noch was für die uni zu tun von zu hause aus, Nachbereitung, lernen, studienleistungen etc.

Das werden Sie doch herausfinden, und zwar bald.

Im Studium gibt es ruhige und unruhige Phasen.

Aber darüber können Sie ja mit dem Arbeitgeber sprechen, wenn es ZU stressig wird.

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung