Muss ich alle Seminare im Modul belegen?

1 Antwort

Was steht denn in deinem Modulhandbuch?

Oft ist es der Fall, dass Module über mehrere Semester laufen/vorgesehen sind. Außerdem kann es der Fall sein, dass zwar 3 Seminare zum Modul angeboten werden, man aber gar nicht 3 besuchen muss, sondern vlt. nur 2.

Im Endeffekt kann dir darüber aber eben das Modulhandbuch am besten Auskunft geben. Das solltest du via Google auf den Seiten deiner Fakultät/des entsprechenden Instituts finden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

saskiaaaaaaa911
Fragesteller

Also belegen muss ich alle, aber meine Frage ist ob ich die halt in verschiedenen Semestern begelegen kann oder in einem belegen muss..dazu finde ich leide nichts.

Adomox  06.05.2020, 12:25
@saskiaaaaaaa911

Was studierst du denn wo? Dann könnte ich auch mal einen Blick ins Modulhandbuch werfen ^^

saskiaaaaaaa911
Fragesteller
@Adomox

Realschullehramt an der Uni Augsburg. Das wäre super lieb!

Adomox  06.05.2020, 12:37
@saskiaaaaaaa911

Okay, ich sehe das Problem. Weder im Modulhandbuch noch in der Prüfungsordnung wird deine Frage beantwortet. Mein Vorschlag wäre, dass du dich an die/den entsprechende/n Modulverantwortliche/n per E-Mail wendest - der/dir wird dir das schnell per Mail beantworten können. Damit wärst du auf der sicheren Seite.