iPad mini für die Uni / Seminare?

5 Antworten

Mit schreiben wird schwer da man nicht gerade so gut auf schreiben kann, also mit PDF Datei, ich weiß nicht aber ich bin jetzt schon seit langer Zeit mit dem iPad unterwegs und bin immer noch nicht papierlos geworden..

Ich denke du solltest in zu Saturn oder so gehen und gucken wie du da mit schreiben kannst!

Zum Nachlesen sicherlich empfehlenswert, aber wenn es ums Schreiben von Texten geht würde ich da schon lieber zum Laptop greifen.

Ich kenn mich kostenmässig nicht so genau damit aus, aber ich würde mir da lieber einen neuen Laptop zulegen, da du damit sicherlich alles studienrelevante erledigen kannst, was du auch auf dem IPad kannst, aber nicht umgekehrt.

Frag doch mal ein paar Studienkollegen, bzw. wenn du kaum Leute mit IPad siehst, wird es wohl nicht so geeignet sein.

Persönlich habe ich nur mit Laptop (gute) Erfahrungen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem iPad mini in der Uni? Wie taugt es zum Notizen machen/mitschreiben? I

Allein das normale iPad taugt m.E. nicht dafür, da man nicht gut damit tippen kann (zumindest nicht ohne Zubehör). Und das iPad Mini ist so klein (und das Display so schlecht), dass man nicht mal bequem ein ganze A4-Seite lesen kann. Dass das tippen hier noch schwieriger ist ist klar.

ich habe das große ipad und selbst mit dazu gekaufter Tastatur ist es echt nicht so toll einen Text zu schreiben wie mit einem Laptop oder PC. Wenn man etwas an der Schriftart oder allgemein etwas am Text ändern möchte dauert es mit Touch einfach deutlich länger als mit ner Mouse. Ich war zwar noch nie in einer Vorlesung, aber ich kann mir denken, dass man ziemlich schnell schreiben muss oder? Kauf dir lieber ein Netbook oder sonstiges.

also ich würde es nehmen habe selber ein i pad und es funktioniert super