Welche Notizen-App für IPad (Uni, Hochschule)?

2 Antworten

Definitiv Good Notes 5. Ich habe mehrere Apps getestet und diese hier ist nicht umsonst auch der Favorit der Apple-Redaktion. Super für Vorlesungsnotizen! Notability ist auch ok, macht auch eine schönere Handschrift, aber Good Notes 5 ist einfach praktischer und hat einen größeren Funktionsumfang, den man im Studium benötigt. Evernote, Agenda etc. ist eher nur für echte Notizen, sprich Kurznotizen wie Einkaufsliste, Visitenkartendaten u. Ä., geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LanaChanel  14.10.2022, 01:15

OneNote ist kostenlos. Dafür kann man damit Vorlesungsnotizen nicht übersichtlich organisieren, der Funktionsumfang lässt zu wünschen übrig und die Bedienung ist auf dem IPad auch nicht intuitiver als auf dem PC. Würde ich nicht empfehlen, da das IPad so viel mehr bietet.

Agenda. Das ist eine Notizen-App, die einerseits den Pencil unterstützt aber - und das ist besonders - chronologisch orientiert ist. Schwierig zu erklären - musst mal kucken.

Ansonsten empfehle ich Evernote. Die kostet in der advanced-Version zwar, läuft aber auf allen möglichen Plattformen und ist sehr flexibel. Vergleichbar (aber nicht ganz so gut): OneNote von Microsoft.

Ich bin dabei, alle meine Notizen so allmählich auf Evernote umzustellen.Ist für mich genau das Richtige.

Agenda habe ich auch probiert und finde das Prinzp toll. Aber ich habe keine wirkliche Verwendung mehr dafür.