iOS 9 - auf iPhone 5/iPad mini 2 in Notizen zeichnen?

7 Antworten

Hab auch ewig rumgetan und nun die Lösung gefunden!

Falls das aktualisieren nie oder im Nachhinein nicht angezeigt wird, so liegt es an iCloud.

in Einstellungen rein, iCloud und dort Notizen ausschalten. wenn ihr dann wieder Notizen öffnet, sollte unten über "auf meinem iPhone" aktualisieren stehen. dann geht es

Geht auf die Notizen und oben links auf den gelben Pfeil. Ihr müsstet jetzt bei den Ordnern sein, hier steht oben unter der Überschrift "Auf meinem Iphone" rechts daneben klickt auf "aktualisieren" so sollte es funktionieren.

Nach dem Update müsstest du gefragt worden sein, ob du die neuen Funktionen in der Notizen-App verwenden und alle Notizen dafür aktualisieren möchtest.

Vermutlich hast du dort dann auf "Später" getippt.

stacyjudy
Fragesteller

Und wie kann ich die aktivieren?

BenzFan96  17.09.2015, 20:18
@stacyjudy

Da bin ich leider überfragt... Google hilft auch nicht weiter.

Sobald ich es weiß, sag ich Bescheid.

stacyjudy
Fragesteller
@BenzFan96

hab jetzt mein iPad komplett zurück gesetzt und jetzt geht es.. Hab aber nicht sonderlich Lust es beim iPhone zu machen, da ich 22 GB an Speicher schon besetzt habe :D

BenzFan96  17.09.2015, 21:30
@stacyjudy

Könnte sein, dass sich die Notizen auf deinem iPhone dann auch Updaten, sobald du sie auf dem iPad mit den neuen Funktionen bearbeitest.

Also füg mal am iPad irgendeiner Notiz z.B. eine Zeichnung hinzu, und öffne dann die Notizen-App auf dem iPhone. Lass dazwischen auf jeden Fall genug Zeit, damit die Änderungen abgespeichert und in iCloud synchronisiert werden können!

stacyjudy
Fragesteller

Danke schön!

stacyjudy
Fragesteller
@stacyjudy

Hat leider nicht funktioniert. Hab letztendlich mein iPhone komplett zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für deine Bemühungen.

BenzFan96  18.09.2015, 00:30
@stacyjudy

Tut mir leid, dass du jetzt beide Geräte zurücksetzen musstest.

Konntest du denn deine Daten aus einem Backup wiederherstellen?

Ich habe jetzt rausgefunden, dass, um die Zeichenfunktion der Notizen App auch bei Notizen in der iCloud nutzen zu können, mindestens 2 Geräte, die in der Cloud angemeldet sind, unter iOS 9 laufen müssen. Habe gelesen, dass es auch gehen soll, wenn ein Mac auf dem OS 10.11 installiert ist, in der Cloud angemeldet ist.

BenzFan96  23.09.2015, 14:22

Das macht Sinn! Woher hast du diese Information?

Auf dem iPhone 6 geht es. Erstelle eine neue Notiz, dann erscheint im rechten Eck ein rundes Plus. Dort kannst du das Zeichenwerkzeug auswählen.

stacyjudy
Fragesteller

Kein rundes Plus vorhanden..

Waaat  17.09.2015, 19:59

Eventuell werden alte Geräte nicht unterstützt.

BenzFan96  17.09.2015, 20:13
@Waaat

Das iPhone 4s unterstützt das Zeichnen in Notizen nicht, vermutlich vor allem aufgrund der Bildschirmgröße.

Alle anderen iPhones jedoch schon.

Ob das erste iPad mini die Funktion unterstützt, weiß ich nicht – könnte mir aber vorstellen dass der A5-Chip nicht leistungsstark genug für flüssiges Zeichnen ist.