iOS 13 nicht für iPhone 6?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vogel1999,

iOS 13 ist nur für iPhones ab dem iPhone 6s verfügbar, einschließlich des iPhone SE. Alle vorher erschienenen iPhones, inklusive deines iPhone 6 und der 5er Reihe, erhalten das Update auf iOS 13 nicht. Vermutlich wurde dir daher das Update auf eine neuere Version von iOS 12 angeboten.

Öffne am besten nochmals die Einstellungen und gehe auf "Allgemein". Tippe danach auf "Softwareupdate". Überprüfe, ob der Schalter "Automatische Updates" aktiviert ist. Wenn er aktiviert ist und vor deiner Verschiebung des Updates noch war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein iPhone das Update selbstständig aktualisiert hat, während es nachtsüber aufgeladen hat.

Über diese Internetseite kann überprüft werden, welche Version von iOS 12 die neueste ist: https://support.apple.com/de-de/HT209084

Wenn dein iPhone über die neueste iOS 12-Version verfügt und automatische Updates aktiviert hat, liegt diese Möglichkeit am nächsten.

Ansonsten wäre ein Anzeigefehler im möglichen Rahmen, aber äußerst unwahrscheinlich.

Das macht absolut Sinn du hättest das Update haben können es war aber wahrscheinlich nur eine testphase wie die älteren Geräte darauf reagieren und funktionieren da es wahrscheinlich mehrere Probleme gab wurde das Update nicht öffentlich gemacht und die test Personen werden höchst wahrscheinlich die Möglichkeit eingeräumt bekommen es zu downgraden oder aber Apple macht einfach nichts und wenn das handy spinnt müssen sie sich ein neues holen also kurz gesagt du hast die testphase einfach nicht angenommen sondern immer weg gedrückt

Erst ab iPhone 6s erhält iOS 13, bei deinem ist bei iOS 12.4.2 Ende.

obwohl sie auch ein iPhone 6 besitzen ...

...dann haben die ein iPhone 6s aber kein iPhone 6.

Vogel1999
Fragesteller

Oki vielen dank für deine schnelle Antwort.. ich frage mich nur bis heute warum es ein Update angezeigt hat :D

ohwehohach  09.10.2019, 09:46
@Vogel1999

Es gab ja auch kürzlich noch ein Update für iOS 12 - vielleicht war es das und Du hast Dich nur verlesen?

war entweder eine Testphase

oder es war einfach ein Anzeigefehler...kommt vor

für das iPhone 6 gibt es kein IOS 13

welche iPhones haben deine Bekannten?

ich habe noch nicht ein Problem mit IOS 13 gehabt.....

Vogel1999
Fragesteller

sie haben ein 6S

Manuel0404  09.10.2019, 10:07
@Vogel1999

Ah ok....

liegt dann daran dass es das älteste unterstützte Modell ist

und IOS 13 wär generell buggy

mit den neuen Versionen von IOS 13 sollte das alles behoben sein

Moin,

ist bei mir genauso.

Jetzt bin ich aber ganz froh, dass ich das Update nicht habe. Im Bekanntenkreis buggen die Handys nurnoch, 2 Leute bekommen es nicht mal mehr an...

LG

ohwehohach  09.10.2019, 09:47

Ich bin froh, dass ich es habe, denn bei mir läuft alles super. Sogar gefühlt schneller und der Akku hält länger.