Update iPhone XR?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Sofern das iPhone XR gemeinsam mit dem XS und XS Max aus dem Support fliegen, wird es vermutlich noch 2 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt.
Das iPhone 6S und das iPhone 7 haben kein iOS 16 mehr erhalten, werden aber weiterhin mit Sicherheitsupdates aus iOS 15 versorgt. Gestern erschien sogar iOS 15.8 zusammen mit iOS 16.7.2 und iOS 17.1. Nächstes Jahr bekommen diese Geräte vermutlich keine neuen Updates in iOS 15 mehr.

Es ist somit davon auszugehen, dass Sie iOS 17 noch weitere 2 Jahre mit den neusten Sicherheitsupdates benutzen können, wenn Apple kein iOS 18 für die Geräte veröffentlichen wird!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Das XR bekommt noch IOS 18, dann ist Schluss.

Sicherheitsupdate bestimmt noch 2 Jahre.

Irgendwann muss was neues her.

Mein Tipp

Versuch es zu verkaufen solange es noch Updates bekommt, dass XR war eh nicht so ein beliebtes Gerät.

In der Regel 1-2 Jahre.

Schwerwiegende Sicherheitslücken können aber sogar noch einige Jahre nach Ende des Softwareupdate-Supports geschlossen werden.

Überlegst du dir gerade ein XR zuzulegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten