Verbrauchen Updates aus dem AppStore Speicherplatz?

Updates  - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschieden sein. Grundsätzlich wird ein Update jedoch nie genausoviel Speicher mehr verbrauchen, wie der Download groß ist. Wurden beim Update z.B. nur Fehler behoben, werden die vorhandenen Dateien nur ausgetauscht. Werden neue Funktionen mitgeliefert, kann das Program danach etwas mehr verbrauchen, jedoch auch nicht die Größe des kompletten Updates. Wie gesagt ein allgemein gültige Aussage ist nicht möglich. Der häufigste Fall wird wohl sein, dass Probleme behoben werden und einige wenige Funktionen neu hinzukommen.

Das Update wird erstmal runtergeladen und dann nach erfolgreicher Installtion gelöscht. Kann sein, dass die App dann etwas mehr Platz braucht aber vielleicht auch nicht.

Ja, also bei spielen (in meinem fall: Minecraft) brauchen update für update mehr Speicherplatz aber bei apps dürfte das nur minimal speicherplatz bei einem Update verbrauchen

ein update ist ja eine aktualisierung des Programms, das heißt wenn neuer code/quelltext hinzukommt verändert sich dementsprechend auch die größe der app. also ja du brauchst dann auch mehr speicher :)

Es kann auch sein, daß eine App durch einen Update verkleinert wird.